Kategorie: Report

Sarajevo, Bosnien: Ćevapčići & kalter Krieg

Die Schluchten des Balkan sind scheinbar endlos. Auf dem Weg von Montenegro nach Norden setzen sie sich auch in der Herzegowina und in Bosnien fort. Die Menschheit hat allerdings hier noch in ganz andere Abgründe geblickt: Srebenica, Mostar und Sarajevo sind zu Synonymen für Grausamkeit geworden. Der Mensch als des Menschen Wolf. Die Geschichte der…


ENDLICH IM BUCHHANDEL! Im Schatten – Mit dem Buschtaxi durch Westafrika

Toll! Tatsächlich 300 statt der angekündigten 240 Seiten und mit über 100 oft großformatigen, teils doppelseitigen Fotos! Ab 6.9.2021 im Buchhandel, in den Online-Shops und über den Verlag erhältlich. Hier könnt ihr einen Blick auf Inhalt und Gestaltung des Buchs werfen: Im Schatten Inhalt & Umschlag Der Verlag sagt… Braucht es ein Faible für die…


BELGRAD  – Letzter Tanz vor Covid oder „Houston, we have a problem!”

Weiß ist der Nebel, der an einem November Morgen über der Donau wabert. Belgrad, Beograd, Griechisch Weißenburg, the White City. Einst römische Festung, stammt der Name Die Weiße Stadt wohl von den hellen Steinen aus denen die alte Festung gebaut ist. Einige frisch renovierte Häuser strahlen zwar in frischem Weiß und verkünden Aufbruchsstimmung, doch der…


error: Content is protected !!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner